alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRTW-Besatzung grüsst Covidioten    # 14 Beiträge
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW867729
Datum13.03.2021 14:12      MSG-Nr: [ 867729 ]2222 x gelesen

Geschrieben von Ralf K.Die Benutzung des politischen Kampfbegriffs "Covidiot" halte ich persönlich für äußerst unseriös.

Ja ist er. Extrem dumme Menschen, in Einzelfällen Straftäter, die wider besserem Wissen handeln trifft es eher. Wenn ich mir allerdings einfach mal ableite, das diese Menschen, die unter dem Sammelbegriff Covidioten zusammen gefasst sind, MEINE Freiheit einschränken darf ich mich allerdings ausreichend angepisst fühlen.

Ich bin bekennender Maskenhasser, würde mir gerne ein Bier nach 22 Uhr kaufen oder trinken, hatte letztes Jahr das erste Mal Karten für die Litcologne ergattert. Hatte Konzertkarten und eine Urlaubsbuchung. Dazu einen Onlinekarneval, der mit den Worten "stets Bemüht"*** am besten umschrieben ist. Und Ja, auch im Beruflichen Umfeld pisst mich die Situation als Lehrer an. Das Beste ist noch, das mein Geld fließt, wofür ich wirklich dankbar bin.
Das all das wegen Corona ausfallen muss, ist für mich schwer erträglich, aber vernünftig. Aufgrund dieser Vernunft halte ich mich an die Vorgaben, oder sehe wenigstens zu, das ich auf keinen Fall jemanden Schädige.

Das selbst ernannte Messias, wie einem Dr. Schiffmann, der ja zumindest ein mal eine Wissenschaftliche Abhandlung geschrieben haben muss, diesen Schwachsinn verbreiten, sollte eigentlich eine Straftat sein. Vor allem, wegen seiner Jünger, die dann Polonaise Tanzender weise das Virus verbreiten. Und damit schränken diese Menschen meine Freiheit ein, weil die Maßnahmen einfach länger dauern müssen.

Von dem Wahnsinn, einem Koch mehr zu Glauben, als jemand, der eine echte Expertise hat, will ich gar nicht reden. Das auf eine aktuelle Bildungsmisere zu schieben halte ich für falsch. Die meisten Anhänger sind in meinem Alter und ich habe in meiner Hauptschulzeit in dem Bildungsnotstandsgebiet* NRW schon genug über Viren, Bakterien und Genen gelernt, um diese "Führer der Bewegung"** zu widerlegen. Was übrigens nicht heißt, das ich im letzten Jahr nix dazu gelernt habe, und meine Meinung revidieren musste. Aber das ist Wissenschaft.

* angeblich
** deren Worte, nicht meine
*** nichts gegen die Macher, aber es ist halt nicht das gleiche.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.03.2021 18:23 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.03.2021 19:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.03.2021 23:35 Hara7ld 7S., Köln  
 13.03.2021 09:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 14.03.2021 12:50 Darr7e H7., hamburg  
 15.03.2021 08:44 Thom7as 7E., Nettetal
 13.03.2021 18:52 Andr7é P7., Magdeburg
 13.03.2021 10:38 Ralf7 K.7, Köln
 13.03.2021 11:28 Robi7n B7., Braunschweig  
 13.03.2021 14:12 Hara7ld 7S., Köln  
 13.03.2021 18:19 Klau7s P7., Heinsberg  
 15.03.2021 12:04 Volk7er 7L., Erlangen  
 17.03.2021 01:35 Jürg7en 7M., Weinstadt

0.183


RTW-Besatzung grüsst Covidioten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt