News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 867654 | ||
Datum | 11.03.2021 13:55 MSG-Nr: [ 867654 ] | 5666 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Welchen Sinn macht eine Gruppenkabine bei reiner TLF4000-Normbeladung? Das ist dann ein MTF mit TLF kombiniert mit dem Vorteil, dass man ein Kleinfahrzeug einspart. Leider aber mit dem Nachteil eines gar nicht mehr wendigen Fahrzeug mit sehr ungünstiger Achslastverteilung (hinten zu schwer, vorne zu leicht). Oder ist etwa doch zumindest die Beladung auf Staffel- oder Gruppenstärke angepasst? Die Beladung wurde auf Gruppenstärke angepasst, allerdings z. B. Schläuche nicht auf LF Niveau. Aber eine Gruppe kann damit arbeiten. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|