News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 867652 | ||
Datum | 11.03.2021 12:29 MSG-Nr: [ 867652 ] | 5638 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Welchen Sinn macht eine Gruppenkabine bei reiner TLF4000-Normbeladung? Das ist dann ein MTF mit TLF kombiniert mit dem Vorteil, dass man ein Kleinfahrzeug einspart. Leider aber mit dem Nachteil eines gar nicht mehr wendigen Fahrzeug mit sehr ungünstiger Achslastverteilung (hinten zu schwer, vorne zu leicht). Oder ist etwa doch zumindest die Beladung auf Staffel- oder Gruppenstärke angepasst? Bei uns kann man mit mittelgroßen Fahrzeugen die meisten Feld- und Waldwege noch relativ gut befahren, die Traktoren und Erntemaschinen werden ja auch immer größer. Ab einer gewissen Fahrzeuglänge bzw. ab einem gewissen Radstand werden dann aber die Kurven und Abzweigungen/Kreuzungen zu eng. Abseits der Wege ist nochmal ein anderes Thema, da sind kleinere wendigere Fahrzeuge gefragt. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|