News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 867603 | ||
Datum | 09.03.2021 12:36 MSG-Nr: [ 867603 ] | 6191 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Bernhard D. Wobei man davon ausgehen kann ( Stichwort"Klimawandel" ), dass in Zukunft es auch Deutschland vermehrt auch zu größeren Vegetationsbränden kommen wird. Dann lassen wir mal statt 30 Jahre Abstand zwischen Großwald- / Vegetationsbränden nur 20 Jahre sein, auch da wird es dann schwierig ein Spezialfahrzeug mit 2 Einsätzen in dieser Zeit zu argumentieren. Deshalb sollte es da noch eine sinnvolle Nebenverwendung geben. Geschrieben von Bernhard D. Zum TLF-8 W nach TW 2*; ich glaube, wie bereits hier geschrieben, dass es in NDS wieder mehr solch ähnlicher Trupp-W-TLF in der Fläche geben wird. Die Kombination von Wendigkeit, Gewicht und Geländegängigkeit des U1300 L gibt es so leider nicht mehr. Ein U4000 mit 3850 mm Radstand ist halt etwas ganz anderes, auch von der Gewichtsklasse her. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|