Rubrik | Feuerwehrtechnik |
zurück
|
Thema | Feuerwehrführerschein, war: EURO 5 vs EURO 6 bei Löschfahrzeugen | 46 Beiträge |
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 866476 |
Datum | 05.02.2021 17:00 MSG-Nr: [ 866476 ] | 1388 x gelesen |
Geschrieben von Ulrich C.was soll die Begrenzung auf e-Fahrzeuge? Völlig fachfremd und sinnlos, höchstens politisch zu begründen, allerdings zum scheitern verurteilt, weil man damit alle anderen Technologien ausgrenzt, die sich gerade bei den Transportern weit eher durchsetzen werden
Wenn man in einer Demokratie etwas möchte, und das auch noch auf EU-Ebene mit ziemlich viel Einigungsbedarf, dann sollte man nicht völlig allein dastehen, sondern es hat sich als praktisch erwiesen, eine Mehrheit organisieren zu können.
In den Niederlanden, Schweden und Irland besteht die politische Absicht, ab 2030 keine Verbrenner mehr zuzulassen, andere EU-Länder wollen das 2035 oder 2040 tun. Norwegen wird wohl schon 2025 den Verkauf von Verbrennern stoppen - was dort natürlich leichter geht, weil der Marktanteil bei Neuzulassungen schon jetzt über 50% liegt.
Dabei werden Probleme auftreten. Nicht so sehr beim PKW für den Arbeitsweg, wohl aber beim Vertreterauto, und vor allem eben überall dort, wo das Batteriepaket die Fahrzeuge nordwärts von 3,5 Tonnen bringt. Eine Lösung dafür erhöht die Zahl der Unterstützer.
Hans-Joachim
"Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle."
Thomas Fischer
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 04.02.2021 07:38 |
|
Mich7ael7 W.7, Herchweiler EURO 5 vs EURO 6 bei Löschfahrzeugen | |