News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | EURO 5 vs EURO 6 bei Löschfahrzeugen | 55 Beiträge | ||
Autor | Phil8ip 8R., Ebhausen / BaWü | 866325 | ||
Datum | 02.02.2021 21:36 MSG-Nr: [ 866325 ] | 2321 x gelesen | ||
Also die Thematik müssen wir anders angehen.... Großer Vorteil der Euro 5. Grade MAN braucht da kein AdBlue. Heist man braucht auch kein AdBlue Tank und der Abgasstrang ist kleiner das spart Platz und Gewicht den man dann für den Aufbau hat. Zuverlässigkeit bei wenig Betrieb ist bei den Euro6 Ategos eigentlich kein Problem die Blasen ihre AdBlue Anlage beim Abstellen mit Druckluft aus es bleibt nix zurück was eintrocknen kann und alles ist fein. Klar gibts auch mal Außreißer ich kenne nen Atego (Euro 5 mit AdBlue) der ab werk nicht ausgeblasen hat wurde aber von der örtlichen Mercedes Werkstatt flott behoben. Großer Vorteil vom Atego: Allison Getriebe sind relativ bezahlbar da Mercedes die Dinger auf der Fertigungslinie mit einbauen kann währen die bei MAN wohl von der Linie genommen werden wodurch MAN Fahrgestelle beim Allison Wunsch viel teurer werden. Meine Meinung: Euro 6 Kaufen! Die Gemeinde/Stadt soll doch bitte mit gutem Beispiel voran gehen und Umweltfreundlich kaufen zudem finde ich Allison Getriebe schön von daher geht meine Meinung eher "pro Atego" Meine Beiträge Spiegeln einzig und alleine meine Persönliche Meinung wieder. Sie stellen keine Kommunikation einer Feuerwehr oder meines Arbeitgebers dar. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|