Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Wirtschaftlichkeit Generalüberholung vs. Neukauf | 26 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 865468 |
Datum | 29.12.2020 18:22 MSG-Nr: [ 865468 ] | 2347 x gelesen |
Infos: | 29.12.20 FW-Forum: FW-Fahrzeug-Rehab 29.12.20 Geräteräume Beifahrerseite 29.12.20 Bild der Beladung
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Hallo,
Geschrieben von Julian P.Stimmt, das Gewicht ist wahrscheinlich überall das Problem. Wobei ggf. Optimierungen (z.B. Holzleiter wechseln zu Alu) möglich wären.
Gewichtsmäßig gibt es einiges, Holzleiter gegen Alu bringt nicht so viel. Schnellangriffshaspel gegen 2xC in Buchten bringt da schon mehr, auch noch massiv Platz dazu.
Geschrieben von Julian P.Was genau kann ich gerade nicht sagen, war aber schon mehrfach zur Reparatur. Aber Ersatzteile = Mangelware.
Deshalb ja die Idee eines neuen Aufbaues mit neuer Pumpe oder exotisch gedacht mit TS?!
Spätestens wenn du von einem neuen Aufbau und/oder neuer Pumpe redest, wird es unwirtschaftlich. Vergiss es. Vielleicht geht da noch was, wenn du jemanden ausfindig machen kannst, der ein solches ausgemustertes Fahrzeug mit einem Aufbau eines anderen Herstellers hat und den Aufbau/die Pumpe loswerden will (z.B. Ziegler, Schlingmann). Das wäre aber mehr als Zufall und Bedarf auch wieder einiger Umbauten. Ich kenne die Pumpentechnik nicht, die GFT damals verbaut hat, sowas ist mir hier in der Gegend zum Glück noch nicht untergekommen.
Eine Wehr in meiner Nähe hat solch ein Fahrzeug mit Ziegler-Aufbau vor einiger Zeit ausgesondert. Sah von außen noch gut aus, aber angeblich auch Probleme mit der Aufbaulagerung. Scheint also öfter mal so vorzukommen.
Gruß,
Michael
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