News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge | ||
Autor | Paul8 B.8, Hungen / Hessen | 865170 | ||
Datum | 13.12.2020 12:47 MSG-Nr: [ 865170 ] | 2105 x gelesen | ||
Infos: | ||||
N'abend, Geschrieben von Thomas M. Einzelne Fahrzeuge werden ihren Ausrückebereich eher nie zu einem Einsatz verlassen,ja, aber auch die müssen "Energie" auffüllen , wir reden hier bei einem Erdgasfahrzeug zwar schon über Feldbetankung, aber alleine die normale Betankung ist schon nicht ohne. (H)LF handelsüblich: kann ich einfach über Kanister im laufenden Betrieb an der E-Stelle nachtanken , AdBlue zur Not auch noch nachkippen, kann ich einfach an "irgendeine" Tanke mit Dieselvorrat fahren, Tankvorgang wenige Minuten kann ich auch bei Stromausfall betanken, wenn ich eine Dieseltankstelle mit Notstromversorgung habe Erdgasantrieb: Betankung nur an CNG-Tankstellen möglich kann ich nicht an "irgendeine" Tanke fahren, muss schon CNG haben (die sind nicht soo häufig) kann ich bei Stromausfall betanken ? (hat die eine CNG-Tankstelle auch eine Notstromversorgung für die Verdichter bzw. kann die Erdgastankstelle auch nach dem Umschalten auf Ersatzstrom ohne Fachpersonal anlaufen ?) E-Antrieb: Batterientausch auf der Straße / im Einsatz möglich ? alternativ: Generator anschließen ? bei Stromausfall laden ? also ich bin ja durchaus für alternative Antriebskonzepte (auch "zu Fuß" gehen ist so eines), aber hier sehe ich zu viele Problemzonen - viele Grüße Paul alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|