Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 865108 |
Datum | 10.12.2020 07:50 MSG-Nr: [ 865108 ] | 2391 x gelesen |
Infos: | 29.09.19 Magirus präsentiert neue elektro- und gasbetriebene Löschfahrzeuge der iDL-Serie
|
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Hallo,
Geschrieben von Paul B.ok, Reichweite passt, aber 4 Stunden , puh, da kenne ich bessere Zeiten (und auch längere Einsatzzeiten, zwar nicht mit max.-Drehzahl, aber nicht Leerlauf).
Viele FW-Fahrzeuge liegen im Bereich der Mindestforderungen. Beispiel: MLF auf MAN TG-L 8.180 mit Ziegler-Aufbau, Kraftstofftank vom Aufbauer, 70l Tankinhalt. Wer da mit weniger als 20l/100km rechnet bei ca. 8t Fahrzeuggewicht, betreibt Schönrechnerei. Trotz auch mal längerer Einsätze mussten wir aber noch nicht im Einsatz nachtanken oder waren nach dem Einsatz auf Reserve. Auch wenn der Tank nicht immer randvoll ist.
Was natürlich etwas suboptimal ist, wenn man sich ein CNG-Fahrzeug kauft ist, wenn die nächste Tankstelle sehr weit entfernt liegt. Bei uns wäre das kein Thema, da die 24h geöffnete Stammtanke, bei dir wir üblicherweise mit allen FW-Fahrzeugen tanken, auch CNG hat. Zwar auch nur eine Säule, aber mir ist jetzt nicht bekannt, dass die sichtbar außer Betrieb gewesen wäre.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 19.01.2018 20:44 |
|
Matt7hia7s K7., Berlin Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | |