News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 404 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 864935 | ||
Datum | 03.12.2020 19:54 MSG-Nr: [ 864935 ] | 8659 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Guten Tag Geschrieben von Ulrich C. Auch dafür geeignet, Grundsätzlich ein interessantes spezielles Fahrzeugkonzept; wenn ich das richtig lese, hat das Fahrzeug einen Wassertank von 2000 l, ist also mehr ein TLF-2000 und kommt so damit unserer TLF-W Diskussion näher ;-) dass es eben auch als Führungsfahrzeug genutzt werden kann und soll.. Mit 18 t nur etwas schwer ? Der Enok 6.1. wiegt z.B. nur 6,2 t; allerdings müßte dann noch -wenn man es wollte- ein Wassertank für die Selbstschutzanlage verbaut werden. für Lagen, wo man sowas braucht... Dafür bietet es der Hersteller an: " Das Design des Triton ermöglicht den Einsatz an Orten mit der Möglichkeit nicht explodierter Kampfmittel, Druckzylinder, zur Beseitigung der Folgen von Terroranschlägen, bei chemischen und petrochemischen Operationen, bei der Durchführung von Forschung und Überwachung in kontaminierten Umgebungen sowie bei großen natürlichen Bränden. " Gruß aus der Kurpfalz Bernhard " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|