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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Elektromobilität bei Feuerwehrs - war: neue E-Fahrzeuge bei der Post | 175 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 863147 | ||
Datum | 13.10.2020 17:08 MSG-Nr: [ 863147 ] | 2767 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael W. Gibt es dort. Solche speziell für Feuerwehren konstruierten Fahrgestelle haben sich (außer vielleicht Dennis zum Teil in GB) in Europa meines Wissens nirgends durchgesetzt, nicht zuletzt vermutlich auch aus Kostengründen. Ökonomisch funktioniert das nur im jeweils eigenen Kontext. Hier kauft man billigere Chassis, dort hat man weniger Zwänge, neue Gerätehäuser zu bauen. Geschrieben von Michael W. Naja, große Kabine mit viel Freiraum in der Mitte, dafür aber ein Heckmotor mit etwas spezieller Zugänglichkeit, wenn ich das richtig sehe. Und ein verhältnismäßig langes Fahrzeug. Tut mir leid, aber einen Vorteil gegenüber unseren derzeitigen Fahrzeugen sehe ich in der Konstruktion sicherlich nicht. Meine Anmerkung lautet nur: "Gibt es längst". War keine Kaufempfehlung! Die Länge erklärt sich vor allem daraus, daß manche Feuerwehren in den USA für ihren Maschinisten auf jeden Fall ein Pumpenhaus stolzer Größe mit fahrzeugbreitem Bedienpult und Durchstieg benötigen. Iss so. Braucht man einfach. Mittlerweile gibt es auch in USA Feuerwehren, die mit erstaunlich kleinen Pumpenhäusern ebenfalls Feuer ausmachen, aber wieso die das können, kann ich nicht erklären. Hans-Joachim "Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle." Thomas Fischer | ||||
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