News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | GW-T vs. Anhänger | 14 Beiträge | ||
Autor | Nils8 J.8, Wackersdorf / | 862797 | ||
Datum | 06.10.2020 15:24 MSG-Nr: [ 862797 ] | 1791 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von ---Florian S.--- Aufbau des GW-T könnte als witterungsgeschützter Umkleideraum verwendet werden (zB nach einem Atemschutzeinsatz) ...das kann bei so nem kleinen GW-T, je nach Aufbauhöhe, schon wieder schwierig werden... was mir spontan noch einfällt: -Ladungssicherung: wie wird das Material auf GW-T oder Anhänger gesichert? Die meisten kleinen Anhänger, die man so landläufig bekommt, haben da wenig bis nix. Da wird die Ladungssicherung von der Plane übernommen (man sieht net was drunter ist!). G´scheite GW-T oder GW-L1 sollten mit zertifizierten Zurrpunkten und/oder Mehrpunktzurrsystemen daherkommen. - Ergonomie und Arbeitssicherheit: wie bekommt man Ausrüstungsgegenstände auf die Ladefläche und wieder runter? Ein dreckiger Schlauch ist kein Problem - eine Palettenwanne voll dreckiger Schläuche ist es aber. Genauso wie eine Gitterbox oder ein RC voller Ölbinder. Kleine Anhänger mit Ladebordwand und Abrollsicherung sind aber eher unüblich. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|