News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Grenadier von Ineos - war: die richtige G-Klasse wird doch noch gebaut ;-) | 126 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 861930 | ||
Datum | 15.09.2020 16:44 MSG-Nr: [ 861930 ] | 3280 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas M. Ggf. erfordert Ersatzteilbeschaffung Zeit. Das ist in den modernen Zeiten deutlich entspannter als früher. Geschrieben von Thomas M. Sicherheitstechnisch natürlich auch nicht auf der Höhe Die Russen haben eindeutig vor der westlichen Dekadenz kapituliert! Fast 50 Jahre lang wurde der Buchanka von UAZ in bewährter Form geliefert - mit einer Lenksäule, die als Speer auf den Brustkorb des Fahrers gerichtet war. Motto: "Bau Du mir ja keinen Unfall, ist das klar?" Vor ungefähr 15 Jahren kapitulierten dann die Russen vor der westlichen Dekadenz: Sicherheitslenksäulen wurden auch dort Vorschrift, und eine deutsche Firma entwickelte statt der jahrzehntelang bewährten Vorrichtung eine neue für UAZ. Und der UAZ Patriot ist mit Airbags und ESP lieferbar! Geschrieben von Thomas M. Dafür bekommt man gute offroadqualitäten und eine Euro 6 Zulassung in D über entsprechende Händler. Dir ist aber klar, daß diese Motoren - in ihrer Grundstruktur ungefähr so alt sind wie ich? - in Rußland als Euro 5 verkauft werden? Ich enthalte mich jeder Spekulation, wie das Euro6-Label generiert wird, würde als Feuerwehr ein solches Fahrzeug aber lieber als Euro5 mit Ausnahmegenehmigung zulassen wollen. Nur so vorsichtshalber. Indien ist ab diesem Jahr ein besseres Herkunftsland, weil aufgrund der katastrophalen Smogbelastung "Bharat Stage VI" auf dieses Jahr vorgezogen wurde, was in etwa Euro 6 entspricht. Also lieber Force Ghurka Extreme als Lada Niva, was nicht nur einen für Bharat 6 modifizierten OM611 und ein ehemaliges Daimler-Getriebe einbringt, sondern auch deutlich bessere Geländefähigkeiten (100%-Sperren serienmäßig, schraubengefederte Dana-Starrachsen wie beim Wrangler, genug Platz für große Bereifung beim Serienfahrzeug.) Hans-Joachim "Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle." Thomas Fischer Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Hans-Joachim Z. [15.09.20 16:45] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|