alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaProbleme mit Euro 6 Feuerwehrfahrzeuge? - war: LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus ...6 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz860273
Datum19.07.2020 12:04      MSG-Nr: [ 860273 ]1234 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Thorsten R.Setzt ihr dem Diesel nichts zu?
Bei uns kommt immer Grotamar-82 mit in den Tank und seitdem gab es auch bei Fahrzeugen, die sehr wenig laufen, keine Probleme mit "Dieselpest" mehr.


Aktuell setzen wir nichts zu. Außer bei einem Fahrzeug hatten wir auch noch keine Probleme mit Dieselpest, dies war aber ausgerechnet ein MTF mit verhältnismäßig hoher Laufleistung. Grotamar ist aber nicht mehr so einfach erhältlich, es gibt aber auch andere Mittel auf dem freien Markt, die helfen.

Problematischer zeigte sich in den letzten Jahren bei uns aber die Haltbarkeit von Ottokraftstoff. Normalbenzin führt nach einigen Monaten gerade bei Aggregaten nur noch zu stottern und unrundem Lauf. Nimmt man die hochoktanigen Superkraftstoffe (ultimate & Co), was bei den relativ geringen Mengen, die für Aggregate benötigt werden eher wenig Einfluß auf die Kosten hat, hält sich das Zeug wesentlich länger.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.07.2020 11:34 Sasc7ha 7H., Zusmarshause LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid?
 18.07.2020 12:51 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.07.2020 07:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 19.07.2020 10:13 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.07.2020 11:06 Thor7ste7n R7., Lilienthal
 19.07.2020 12:04 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.07.2020 11:32 Sasc7ha 7H., Zusmarshause
 19.07.2020 12:08 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

0.155


Probleme mit Euro 6 Feuerwehrfahrzeuge? - war: LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt