alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitwagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaProbleme mit Euro 6 Feuerwehrfahrzeuge? - war: LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus ...6 Beiträge
AutorSasc8ha 8H., Zusmarshause / BY860272
Datum19.07.2020 11:32      MSG-Nr: [ 860272 ]1069 x gelesen

Geschrieben von Michael W.Zumindest im nächsten Jahrzehnt sicherlich noch der Dieselmotor.


Dir ist schon klar dass die Zukunft nicht in 10 Jahre endet, sondern erst beginnt. Die nächten 10 Jahre wird es definitiv der Diesel sein. Aber was kommt dann. Ob der Zukünftige Euro 6,7,8 Motor das wirklich leisten kann. Gut möglich dass sich auch nur die Aufbauhersteller anpassen müssen und die Drehzahl der Pumpe nichtmehr über die Motordrehzahl des Fahrzeugs geregelt wird. Wir werden sehen...


Geschrieben von Michael W.würde mich mal interessieren, wer schonmal solche Probleme hatte. Geschrieben von Michael W.nd, würde mich mal interessieren, wer schonmal solche Probleme hatte.

Die gibt es wohl. Auf jedenfall wurde wir bei unseren ELW darauf hingewiesen. Dass es bei längeren Berieb im Standgas dazu kommen kann. Mit konkreten Vorfällen.

Was E10 angeht habe ich noch nie gehört dass davon der Motor kaputt gehen kann. Sonder nur die Dichtungen der Kraftstoffleitungen. Da sind mir auch mutmaßliche Fälle bekannt. Aber beweisen lässt sich das ja nicht.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.07.2020 11:34 Sasc7ha 7H., Zusmarshause LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid?
 18.07.2020 12:51 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.07.2020 07:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 19.07.2020 10:13 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.07.2020 11:06 Thor7ste7n R7., Lilienthal
 19.07.2020 12:04 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.07.2020 11:32 Sasc7ha 7H., Zusmarshause
 19.07.2020 12:08 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

0.140


Probleme mit Euro 6 Feuerwehrfahrzeuge? - war: LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt