News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Grenadier von Ineos - war: die richtige G-Klasse wird doch noch gebaut ;-) | 126 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 860041 | ||
Datum | 10.07.2020 07:48 MSG-Nr: [ 860041 ] | 4265 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Henning K. Dass der Niva einfach nicht mehr heutigen Standards entspricht wurde erst gestern wieder auf tragische Weise bewiesen. Das Problem hast du aber immer wieder, wenn ältere auf neuere Fahrzeuge treffen. Selbst wenn sie in der gleichen Größen-/Gewichtsklasse spielen. Ich hab da z.B. noch zwei Fälle im Kopf. Mazda 3 (bzw. 323) der damals aktuellen Generation gegen einen der Generation direkt vorher, Frontal Offset auf der Landstraße mit breiter Überdeckung. Das Fahrzeug eine Generation älter war deutlich stärker zerstört, der Fahrer eingeklemmt. Ähnlich Toyota Yaris gegen Renault Twingo (1. Gen), Der damals recht neue Yaris (war so 2016) hatte einen zerknitterten Kotflügel, Fahrer weitgehend unverletzt, der Twingo total zertrümmert, das Vorderrad stand im Fahrerfußraum, Fahrer eingeklemmt. Da braucht es keine 40-50 Jahre alten Fahrzeugkonstruktionen. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|