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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Grenadier von Ineos - war: die richtige G-Klasse wird doch noch gebaut ;-) | 126 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 860032 | ||
Datum | 09.07.2020 14:05 MSG-Nr: [ 860032 ] | 4542 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas M. Mein Tipp falls die Kiste in Serie gebaut wird; Soweit bisher bekannt ist, hat der Hersteller die EU durchaus auf dem Schirm, vgl. z.B. https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/ineos-grenadier-der-wahre-erbe-des-defenders/25970636.html, daraus "Doch auch Ineos muss sich den Zulassungsregeln beugen, die Land Rover letztlich zu einer Neuauflage des Defender gezwungen haben. Der Grenadier soll deshalb alle Crashvorschriften erfüllen, bekommt moderne Sicherheits- und Assistenzsystem und vor allem zeitgemäße Motoren mit dem Potential für Euro VII." Preis: wenn weniger Hochglanzlack und formschöner Plaste-Elaste-Innenverkleidungen, dafür mehr gerade stabile Bleche mit normalen Lackierungen verwendet werden (gerade auch im Innenraum), die Zukaufteile aus dem Baukasten der einschlägigen Zulieferer kommen (die gerade alle DRINGEND neue Jobs brauchen und sicher auch gut mit sich verhandeln lassen), kann ich mir schon vorstellen, dass die Preise durchaus interessanter werden, als die vom neuen Defender... Und: ich persönliche kenne mehr Leute, die lieber einen moderneren Nutz-Wagen mit für die meisten mehr Möglichkeiten im Gelände bzw. als Transportmittel als mit dem alten Defender (keine Automatik, manuelle Längs-, va. aber keine Quersperren!), als einen stylischen bißchen reduzierten Discovery-Verschnitt... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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