News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Grenadier von Ineos - war: die richtige G-Klasse wird doch noch gebaut ;-) | 126 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 859954 | ||
Datum | 06.07.2020 21:31 MSG-Nr: [ 859954 ] | 4866 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Hans-Joachim Z. Wesentlich ist, daß eine Feuerwehr tatsächlich der Meinung sein könnte, ihr alter Unimog sei zu klein. Die Europäer wachsen so ein bis zwei Zentimeter pro Jahrzehnt, da kann ein Fahrerhaus von 1970 tatsächlich eng werden. Wer die Kabine des 435er kennt, weiß dass es vor allem zwei Problempunkte gibt. Kopffreiheit, vor allem mit Helm und/oder bei großgewachsenen und die Beinfreiheit, vor allem auf dem Mittelsitz. Da beim Ux023 (Euro6) noch eine andere Bodengruppe dazukam, da der Motor deutlich weiter nach hinten gerückt ist, musste man das Hochdach serienmäßig draufsetzen und die Kabine ein wenig verlängern. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|