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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erdgas und Flüssiggas | 19 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 859465 | ||
Datum | 16.06.2020 17:43 MSG-Nr: [ 859465 ] | 937 x gelesen | ||
Kurz zu den Gasundichtigkeiten: Solange das Gas leichter als die Umgebunsluft ist und die Garage nicht luftdicht, wird sich - in diesem Thread - das Erdgas (hoffentlich schnell genug) verflüchtigen. Darum auch die begründete Sorge von den LPG-PkW in Garagen und die entspanntere Sicht bei CNG. Klare Kennzeichnung wäre auch deshalb schön. Zum Wasserstoff und den Kryotanks: Waren Hochvakuumsysteme mit kontrolliertem Abdampfen, Verlust bei Nichtnutzung ca. 1% am Tag. Ohne jetzt auf die energetischen Überlegungen bezügl. Verflüssigung einzugehen: Die Technologie liegt in der Schublade.. Einen unfreiwilligen Crashtest BMW-Versuchsfahrzeug gegen Taxi gab es 1984 in Wien (FISITA-Kongress) sogar unter Real-Bedingungen auch: Der Tank blieb heil, anschließende Tests, was denn bei Beschädigung passiert, haben ergeben, dass der verdampfende Wasserstoff so schnell nach oben wegsteigt, dass er sich "so gut wie" nicht zünden lässt.. ok, in irgendeiner dummen Konsatellation geht alles, führt aber zr relativ harmlosen Abbrennen in einer schlanken Flamme nach oben. Sicherheitstechnisch wäre mir Kryotank lieber als Drucktank. Grüsse Peter | ||||
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