Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Taktisches Gesamtkonzept, war TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 66 Beiträge |
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 858942 |
Datum | 21.05.2020 15:54 MSG-Nr: [ 858942 ] | 3625 x gelesen |
Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem (der deutschen chemischen Industrie)
Geschrieben von Ulrich C.Wie immer halt, Technik ist viel interessanter...
Stimmt!
Aber hier ist die Technik vorgegeben, resp. wir diskutieren darüber ob das vorgestellte Model so gebaut werden sollte und sorry; Da steht nix fixes und damit ändert sich zwangsläufig das Einsatz- und damit Taktikspektrum.
Mir würde der Arbeitsweg; Taktik -> Technik auch besser gefallen, allerdings bin ich mit auch bewusst das wir von den Hoch-und Mittelgebirgen über das platte Münsterland bis rüber in die Moore und die sandige Lausitz niemals auf einen Nenner kommen werden.
Sorry nein, wir hier brauchen kein CCFM.
Da wo der Waldweg für den 40to Holzlaster endet stehen Bäume und daneben müsste die Selbstbergewinde die Kiste auch auf-abseilen können.
ABER!
Viele kämen mit einem CCFM klar und wenn er dann woanders tatsächlich gebraucht wird könnten wir damit ggf. besser unterstützen....oder wollen wir die Einsatzstelle übernehmen?
Denn eigentlich wäre das die logische Konsequenz, Fachpersonal übernimmt, ähnlich der TUIS wenn die mit ihren roten Autos kommen.
Allerdings frage ich mich warum ich hier im Sauerland Material Mannschaft und Ausbildung für die Heidelandschaften vorhalten sollte.
"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 05.05.2020 18:00 |
|
Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) TLF-W war:TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | |