Geschrieben von Sebastian K. Beispiel: Es gibt noch Wehrleiter, die suchen regelmäßig in Excel-Tabellen danach wessen G26 gerade abläuft, und erinnern den manuell daran. Anderenorts machen das "Leiter Atemschutz", und anderenorts wird das einmal in eine Software gegeben, die erinnert den AGT automatisch 6, 4 und 2 Wochen vor Ablauf, und lässt sich von Wehrleitung, Leiter Atemschutz und Verwaltung einsehen und pflegen. Kommt dann eine neue Bescheinigung, gibt das Rathaus die ein und fertig.
Was für eine idiotische Mehrfacharbeit. Im Rathaus müssen doch sowieso Wartungen, Prüfungen und Untersuchungen überwacht werden. Ob der das für 500 Vorgänge gemacht wird, oder für 1000 ist kaum Mehrarbeit. insbesondere wenn man das elegant über Software löst. Da wird die Prüfung bei der Feuerwehr genau so ausgelöst, wie die des Handyladegerätes im Rathaus.
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