alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaD-Pulver (Metallbrand) bei Fahrzeug-Bränden?3 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW856880
Datum03.03.2020 16:41      MSG-Nr: [ 856880 ]1086 x gelesen

So ist auch meine Erfahrung:

Karosserieteile aus Leichtmetall "verschwinden" einfach wenn es ihnen zu heiß wird, Alufelgen werden manchmal flüssig (breiig), was optisch hinterher recht bizarr aussehen kann.

Richtige Leichtmetallbrände kenne ich z.B. aus dem Innenraum, da fliegen dann einmal kurz Funken und dann ist Ruhe, und aus dem Motorraum. Ich meine, das wäre mal eine Lichtmaschine von einem T2-Bus gewesen? Die hatte sich damals etwas gewehrt, zumal sie von unten auch noch vom brennenden Öl angefeuert wurde. Letztlich hatte es geholfen, den Bus auf die Seite zu werfen, das Öl mit Schaum abzudecken und den Leichtmetallbrand einfach mit genug Wasser zu löschen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.03.2020 22:42 Darr7e H7., hamburg
 02.03.2020 23:43 Pete7r M7., Ronneburg
 03.03.2020 16:41 Henn7ing7 K.7, Dortmund

0.111


D-Pulver (Metallbrand) bei Fahrzeug-Bränden? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt