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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 856057 | ||
Datum | 07.02.2020 05:30 MSG-Nr: [ 856057 ] | 13632 x gelesen | ||
Geschrieben von Henning K. Habe ich das richtig verstanden, dass wir jetzt über Fahrzeuge der 14t-Klasse sprechen? Bei den in Frankreich üblichen Renault-CCFM: 12 Tonnen-Klasse, wenn es ein vernünftiges Geländefahrzeug sein soll. Wenn es 14 Tonnen sind, wird ausschließlich die Hinterachse höher belastet. (Aber der Gedanke "darf es etwas mehr sein" ist auch in Frankreich nicht absolut unbekannt. Renault baut Dir das so, wenn Du es verlangst.) Geschrieben von Henning K. Das ist nicht unbedingt das, was ich mir unter "handlich" und "wendig" vorstelle. Wendekreis gut 15m, das ist in der Mitte zwischen kurzem und langem Unimog. Geschrieben von Henning K. Wie kommt das Wasser aus dem Faltbehälter in den Tank?? Idealerweise durch ein dort stehendes LF (oder notfalls eine TS, zu irgendetwas müssen die Superheavy-Ausführungen ja gut sein), und durch ein "Fireman's Friend"-Ventil als Direktzugang in Deinen Tank. (Das ist ein Rückschlagventil hoher Zuverlässigkeit, das in den Tank gebaut wird und gleichzeitig als Wasserverteiler dient, damit Du keine Prallplatte brauchst, und keinerlei weitere Armatur benötigt außer Storz A draußen (plus Adapter auf B). Ist das Vernünftigste, weil es schneller geht als mit jedem anderen Ventil, ist aber evtl. mit soeben erdachten Normen nicht vereinbar. Hans-Joachim Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Hans-Joachim Z. [07.02.20 05:33] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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