Rubrik | Jugendfeuerwehr |
zurück
|
Thema | in der Jugendfeuerwehr: Mein Sohn soll nicht neben einem Syrer sitzen | 31 Beiträge |
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 855265 |
Datum | 17.01.2020 12:50 MSG-Nr: [ 855265 ] | 1633 x gelesen |
Infos: | 17.01.20 Wertekodex JF BW
|
Jugendfeuerwehr
Guten Tag
Geschrieben von Thomas M.
Das wäre wohl das blödeste was passieren kann,
Klar, wenn die Eltern das Kind aus der JF nehmen würden, wäre dies wirklich die schlechteste und unbefriedigste aller denkbaren Möglichkeiten.
Was aber mal als Gedankenspiel, wenn uneinsichtige Eltern darauf bestehen würden entweder das andere Kind oder unser Kind geht ?
Ich fände es gut wenn man mit maximalem Kompromiss den Jungen halten kann, so kann der Junge ein gesundes Gemeinschaftsgefühl entwickeln wird und im besten Fall innerhalb kurzer Zeit erkennt das sein Vater ein ....dummer Rassist ist.
Wäre auch meine liebste Lösung.
Das muß man in der Führung und besonders eingeschlossen mit dem syrischen Kind besprechen. Dieser muß unbedingt wissen das er bei uns gewollt und willkommen ist, das er nicht das Problem sondern Teil der Lösung ist.
Auch klar ! Würde mich auch interessieren, wie diese spezielle Situation ausgeht ?
Gruß aus der Kurpfalz
Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
(Heinrich Heine)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|