alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Wasserversorgung
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaISO Überprüfung bei amerikanischen Feuerwehren? War: Wasserförderung mit F-Schläuchen 19674 Beiträge
AutorTobi8as 8B., Hamburg / 854457
Datum22.12.2019 18:04      MSG-Nr: [ 854457 ]1071 x gelesen

Vielen Dank für die Antwort.

Geschrieben von ---Hans-Joachim Z.--- ISO bedeutet natürlich Insurance Services Office, oder was dachtest Du? ;-)

Ich dachte nur das muss etwas standardisiert festgelegtes sein und würde neugierig.

Geschrieben von ---Hans-Joachim Z.--- Große Teile der USA sind nicht oder nur spärlich mit Hydranten ausgestattet. Wenn Du dort Dein Häuschen versichern möchtest, kann es Dir passieren, daß die Versicherung sagt: "Ihr Häuschen ist leider mehr als X Meter vom nächsten Hydranten, dem nächsten Feuerlöschteich oder dem nächsten Bach oder der nächsten Zisterne entfernt. Deshalb gruppieren wir Ihr Häuschen in die Klasse Y ein, für die Feuerversicherung. Zahlemann & Söhne."


Interessant, wie Feuerversicherung funktionieren, damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt.

Geschrieben von ---Hans-Joachim Z.--- Von Minute 5 bis Minute 15 kann die Feuerwehr die Versorgung verbessern und dann beispielsweise bei Minute 15 auf 1500l/min oder wasauchimmer erhöhen. Dieser Wert darf dann bis zum Ablauf der zweiten Stunde nicht mehr unterschritten werden, und kann insbesondere bei Wirtschafts- oder Industriegebäuden Extrapunkte eintragen

Diese Aussage zusammen mit dem was in den YouTube Videos zu sehen war ist schon beeindruckend, so schnell eine WV über lange Wehstrecke habe ich in Deutschland noch nie erlebt, hier wird oft gezögert wegen dem Aufwand und der Zeit die vergeht bis die lange Wegstrecke aufgebaut ist.

Ich schreibe hier nur meine private Meinung, nie im Namen meiner Firma oder Feuerwehr

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.12.2019 13:13 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin Wasserförderung mit F-Schläuchen 1967
 22.12.2019 15:18 Tobi7as 7B., Hamburg
 22.12.2019 17:45 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
 22.12.2019 18:04 Tobi7as 7B., Hamburg
 22.12.2019 19:27 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin

0.155


ISO Überprüfung bei amerikanischen Feuerwehren? War: Wasserförderung mit F-Schläuchen 1967 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt