alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWürtembergischer Hydrant war Energieversorgung Tiefenbrunnen2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg852631
Datum17.10.2019 08:17      MSG-Nr: [ 852631 ]1170 x gelesen
Infos:
  • 17.10.19 FW-Forum: Württembergisches Standrohr
  • 17.10.19 Entwicklung des Württemberger Schachtsystems

  • Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die württembergische Bauweise als Gesamtsystem kostengünstiger sein soll. Die Grundausrüstung ist der Schacht mit den Hausanschlüssen. Der Hydrant (nicht umlagefähig über den Trinkwasserpreis!) ist nur ein einziges zusätzliches Bauteil. Beim bundesdeutschen Hydranten brauchst du: Erdarbeiten, Abzweig, Hydranten-Armatur und Deckel. Zu dem hast du auch einen Bereich in der Leitung, in dem fast immer das Wasser steht.

    Christian Rosenau

    Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.10.2019 14:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Energieversorgung Tiefenbrunnen
     16.10.2019 21:53 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     17.10.2019 08:17 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg

    0.111


    Würtembergischer Hydrant war Energieversorgung Tiefenbrunnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt