News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Keine Touchscreens mehr ... | 22 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 S.8, Urmitz / RLP | 851457 | ||
Datum | 13.08.2019 20:31 MSG-Nr: [ 851457 ] | 2794 x gelesen | ||
Sicherlich ist der technische Aufwand wesentlich größer und damit teurer, aber die Zuverlässigkeit ist bei Auswahl der richtigen Komponenten kein Problem. Dem Beispiel Öffne rechten B-Abgang möchte ich gegenüber stellen: Schließe rechten B-Abgang Notfallmäßig wegen Schlauchplatzer : Klassisch: 5sec zum Finden des richtigen Abgangs, 30sec kurbeln, währenddessen keine weitere Tätigkeit. Elektronische Steuerung: 5sec zum Finden des Softkeys. Drücken, fertig. Oder fürs Schaumrohr: 400 Liter Durchfluss sind für eine elektronische Steuerung problemlos regelbar. Für den Maschinisten sind 5bar am Rohr unmöglich zu regeln. Tankkreislauf öffnen, damit die Pumpe nicht überhitzt: Klassisch merkt es der Maschinist oder halt nicht. Eine elektronische Steuerung kann das selbst ... Allerdings muss die technische Ausstattung immer mit den Anforderungen und der personellen Situation in Einklang stehen. Also läuft es immer auf Einzelfallentscheidungen bei der Beschaffung hinaus. Es gibt keine einzig richtige Lösung, aber etliche Möglichkeiten. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|