Rubrik | Katastrophenschutz |
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Thema | Basisfahrzeug GW Logistik Klein (Niedersachsen) | 32 Beiträge |
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 850736 |
Datum | 14.07.2019 21:38 MSG-Nr: [ 850736 ] | 1396 x gelesen |
Geschrieben von Michael W.Mag ja sein, aber dann muss ich mich fragen, ob man die Anforderungen richtig gesetzt hat, wenn nur Kleinserien-Spezialentwicklungen das erfüllen können. Wenn man das unbedingt braucht, ok. Aber man sollte die Risiken kennen, die man damit eingeht. Klar, auch bei Großserien kann sowas eintreten, die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer.
Das ist der Denkfehler den Viele m.M. nach machen.
Die Hi Orgs, gerade im Kat Schutz müssen doch dann helfen können, wenn die Bevölkerung nicht mehr mit Großserien Fahrzeugen fahren kann. Was nützt mir dann ein Goßserien- Fahrgestell welches eben nicht die "erhöhten Bodenfreiheit" hat?
Da würde ich lieber zu einem geländegängigen Kleinserienfahrzeug gebaut aus größtenteils Großserienteilen :-) greifen.
Weil es vorhin angesprochen worden ist - Portalachsen sind nicht besonders problematisch. Es ist halt ein Wedi mehr im Spiel aber den müsste jeder Mechaniker tauschen können. Ich habe neulichst per WhatsApp Live Support Freunden die mit einem Pinzgauer nach Vietnam fahren in einer iranischen Werkstatt dabei von D aus assestiert. Nach 3h waren sie fertig - nur das Loctite musste noch etwas trocknen.
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