Rubrik | Katastrophenschutz |
zurück
|
Thema | Wie Deutschland im Kampf gegen Waldbrände versagt | 61 Beiträge |
Autor | Ralf8 H.8, Drebkau / Brandenburg | 850505 |
Datum | 08.07.2019 14:06 MSG-Nr: [ 850505 ] | 2254 x gelesen |
Infos: | 06.07.19 Mit schwerem Gerät: Bergeausbildung bei der Bundeswehr 04.07.19 Spiegel: Unser Feuer machen wir selber aus
|
Geschrieben von Ulrich C.Ausbildung, Training und Kosten...
Nicht unbedingt mein Problem, ich kaufe ausgebildete und trainierte Piloten mit den Fliegern ein. Und wenn die ersten 14 Tage Ausbildung sind wissen die 10 mal so viel wie die Piloten von BW und BPol die jetzt fliegen.
Geschrieben von Ulrich C.Das rentiert sich nur, wenn der Vermieter auch im Rest der Zeit eine Mietnachfrage hat, sonst werden die Kosten einfach nur umgelegt..
Da die Flieger nur 1/4 von dem kosten was für einen Heli der gleichen Außenlastklasse auf den Tisch zu legen ist, wird es unter dem Strich vermutlich immer noch preiswerter sein. Die Nachfrage für Helis der 11 t-Klasse ist jetzt in Europa auch nicht so berauschend das die im Herbst und Winter groß ausgelastet wären. Aber das sollen sich Betriebswirtschaftler mal ansehen.
Geschrieben von Ulrich C.Schweden hat viele Seen, wo kaum jemand ist, da könnte man doch bei den Wäldern locker Canadair einsetzen... tun sie aber irgendwie nicht...
Was die Schweden sich dabei denken kann ich nicht ahnen. Aber haben die überhaupt mal probiert Flieger einzusetzen, nicht unbedingt die schweren Bomber sondern eher so AT-802F oder noch besser At-802 FireBoss? Australien, Spanien oder auch Canada setzen die recht erfolgreich ein. Muss doch einen Grund haben warum Canada in 2016 8 nagelneue AT-802 Fireboss gekauft hat. Die haben jedenfalls kein Problem damit das die nix Anderes können.
Geschrieben von Ulrich C.als im Mittelmeerraum keine Flieger mehr aufzutreiben waren Was hätten die auch anfordern sollen wenn es nix Anderes mehr gab? Wenn wir damals eine Staffel AT-802F gehabt hätten wäre das vermutlich um Welten billiger gekommen als die Super Puma zu verlegen.
Nochmal ich brauche sofort einsetzbare Luftfahrzeuge die auch eine gewisse Last tragen können. Da ist es mir egal ob die nun eine Ventilator auf dem Dach haben oder nicht. Um die Kosten sollten sich mal Fachleute Gedanken. Wir stochern doch nur im Nebel da es x+1 Varianten gibt. Ich habe aber eine Vermutung in welche Richtung es gehen könnte.
Gruß Ralf
PS: Wenn Jemand weiß wie ich an eine TGL 39 318/02 komme wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert
Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|