alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Fachberater
Fachberater
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSeltsame Öffentlichkeitsarbeit THW6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP850441
Datum06.07.2019 17:30      MSG-Nr: [ 850441 ]2404 x gelesen

Geschrieben von Tom S.Ob knapp 1000 Follower "niemand" ist... Davon einfach mal die abziehen,
- die Mitglied des OV sind (denn die erfahren nix neues)
- deren Angehörige/Freunde, die von o.g. zum Liken aufgefordert wurden
- die anderen benachbarten BOS-Fanpages, die sich gegenseitig folgen,
- die alle halbe Stunde auf FB nachschauen, was ihre über die Jahre angesammelten 10.000 gelikten Seiten gerade neues gepostet haben, denn bei denen gehen die meisten "News" in der Masse einfach unter.
Es werden dann gar nicht mehr allzuviele übrig bleiben, die du überhaupt noch vom Ehrenamt abschrecken (oder dafür begeistern) könntest.

Die "größte" Feuerwehr-Facebookseite (Frankfurt) hat 76.311 Abonennten, da ist die Außenwirkung vielleicht noch etwas größer. Da wird dann auch oft und viel geteilt, es ergibt sich eine ganz andere Reichweite. Die Osnabrücker können das auch ganz gut. Aber die zig kleinen BOS-Einzelseiten mit ein paar hundert oder tausend "Followern" sind in der weltweiten Öffentlichkeit von FB am Ende auch nicht öffentlichkeitswirksamer, als ein Blatt Papier am größten Dorfbaum aufgehangen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.07.2019 15:35 Tom 7S., Grünstadt
 06.07.2019 15:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
 06.07.2019 15:57 Tom 7S., Grünstadt
 06.07.2019 17:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.07.2019 15:59 Tom 7S., Grünstadt
 12.07.2019 17:31 Jürg7en 7W., Gifhorn

3.539


Seltsame Öffentlichkeitsarbeit THW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt