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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Brandgefährliches E-Auto? | 6 Beiträge | ||
Autor | Mark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg | 850180 | ||
Datum | 25.06.2019 19:34 MSG-Nr: [ 850180 ] | 805 x gelesen | ||
In den letzten 10 Jahren ist die Qualität nur scheinbar besser geworden, was sich geändert hat sind die ganzen Zulassungen für Betrieb und Transport. Weil eben soviel passiert ist, die Batterie selber hat theoretisch noch das gleiche Potential wie früher nur das durch die testerei die schlechten schon im Vorfeld verschwinden. Wer schonmal einen liion Pack zugelassen hat weiß wovon ich spreche... Nur mal so an Rand während es für liion alle möglichen Vorschriften gibt, versucht mal einen liion Batteriepack zu verschicken, gibt es für NiMH Batterien nur eine Vorschrift für den seetransport. War zumindest bis vor ein zwei Jahren so. Ich glaube die Vorschrift kam aufgrund eines Schiffsbrandes in Bremerhafen bei welchen NiMH Zellen in Tonnen gebrannt haben. Und so war es eben auch bei liion, mit ihrem Unfall hab es eine neue Regel. Da ich zurzeit bei einem Autozulieferer arbeite gehe ich eher davon aus dass die synthetischen Kraftstoffe kommen, liegt ja nur an der effizienten Gewinnung warum es noch keiner macht die Grundlagen sind ja schon seit 80 Jahren bekannt. Vermutlich werden auch so wie in den Anfangszeiten des Automobiles verschiedene Antriebsarten nebeneinander existieren, was uns das Leben leider nicht einfacher macht. ----------------------------------------------------------- Grüße vom See Markus | ||||
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