alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaBrandgefährliches E-Auto?6 Beiträge
AutorJuer8gen8 W.8, Frechen / NRW850162
Datum25.06.2019 08:24      MSG-Nr: [ 850162 ]1322 x gelesen

Ich denke auch dasz sich in den letzten 10 Jahren die Qualitaet der Batterien durchaus positiv entwickelt hat und das Risiko einer Entzuendung grundsaetzlich geringer geworden ist. Was die Statistiken zu den Vorfaellen angeht kann ich allerdings weder selber abschaetzen noch erkennen in wie weit die insofern tatsaechlich DIE Aussagekraft haben welche suggeriert werden soll. Sind die Zahlen bereinigt in Bezug auf die Nutzungszahlen / geleisteten Fahrstrecken ?

Uebrigens haeufen sich in der letzten Woche erstmals Berichte die tatsaechichauch darafu abstellen dasz batteriebetriebene E-Autos womoeglich doch niht DIE Loesung darstellen die man uns in letzter Zeit intensiv verkaufen wollte.
Ich selber begruesze den Sinneswandel hin zu Wasserstoff. Ansich gibt es dazu ja schon sehr lange Forschungen und auch Betriebserfahrungen bspw. auf U-Booten. Sicher nicht 1:1 zu uebernehmen; aber gesammelte Betriebserfahrungen sind immer wertvoll. Auch bei Wasserstoff haben die Leute ja verstaerkte Aengste. Wenn ich aber sehe wie sehr wir uns alle an den Benzingebrauch und die Gefahren des Strassenverkehs allgemein gewoehnt haben, denke ich wird auch die Wasserstoffnutzung (hoffentlich) bald alltaeglich werden.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.06.2019 21:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
 25.06.2019 08:24 Juer7gen7 W.7, Frechen
 25.06.2019 08:55 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 25.06.2019 09:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.06.2019 19:34 Mark7us 7R., Stockach
 25.06.2019 09:45 Volk7er 7L., Erlangen

0.923


Brandgefährliches E-Auto? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt