Geschrieben von Philipp E.Instant-Help App
Ich habe mir die App mal runtergeladen und sie angeschaut. Weiß jemand technische Hintergründ zu der App? Wie wird der Standort / die Nutzerdaten übermittelt? Wie der stille Notruf abgesetzt? Die Leitstelle bräuchte ja dann das passende Gegenstück zur App, was maximal in einzelnen Leitstellen der Fall sein dürfte... Wird der Notruf als Text-to-Speech dem Disponenten vorgelesen? Falls ja, was passiert wenn man in einer Warteschleife landet? Bekommt dann diese die Info und das Gespräch wird danach beendet? Wird die Ansage immer wiederholt, bis sie vom Dispo z.B. durch Eingabe einer Ziffer bestätigt wird?
Ich habe mal den Support angeschrieben, aber die Mail kommt mit einer Fehlermeldung zurück...
Arbeitet hier jemand in einer Leitstelle und hat bereits Erfahrung mit solchen "Notruf-Apps"? Ich finde solche inoffiziellen Notruf-Apps bedenklich bis sehr gefährlich. Man stelle sich nur vor, der Patient denkt er habe einen Notruf abgesetzt, dabei weiss keiner davon?!?
Gruss, Daniel Hecker
Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |