alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaHausdurchsuchung wg. gestohlener BOS-Digitalfunkgeräte2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg849653
Datum07.06.2019 10:34      MSG-Nr: [ 849653 ]1040 x gelesen
Infos:
  • 06.06.19 YouTube: YouTuber: 1, Polizei: 0
  • Gestohlene Funkgeräte der Hamburger Polizei: Das sagt der beschuldigte YouTuber

    Nächstes Kapitel im Falle der gestohlenen Funkgeräte: Im Februar kam heraus, dass neun Geräte aus dem Inventar der Hamburger Polizei entwendet worden waren. Im Verdacht standen und stehen zwei Hamburger Beamte – und der Youtuber ItsMarvin. Der hat sich jetzt auf seine Art und Weise zum Vorfall geäußert.

    MOPO.de


    interessant:

    ... Die MOPO weiß: 20 Geräte fehlen der Hamburger Polizei

    Bei den Ermittlungen geht es mittlerweile nicht mehr nur um neun gestohlene Funkgeräte. Im Zuge des Verfahrens hat man Inventuren durchgeführt und gemerkt, es fehlen noch mehr", so Oechtering. Die MOPO weiß: Insgesamt fehlen 20 Stück. Mit Stand Ende Mai haben wir bei einem Gesamtbestand von rund 4.600 einen Fehlbestand von 20 Handfunkgeräten, die entweder gestohlen wurden oder sonst wie abhanden kamen", bestätigt Polizeisprecher Florian Abbenseth der MOPO. Einige davon seien bereits wieder sichergestellt worden, wie viele könne aus taktischen Gründen nicht gesagt werden.

    Wichtig: Sobald bekannt ist, dass sich ein Gerät nicht mehr in unserem Zugriffsbereich befindet, erfolgt eine sofortige Sperrung der darin befindlichen BSI-Karte", so Abbenseth. Heißt: Durch diese Sperrung kann das Gerät nicht mehr am Funkverkehr teilnehmen."


    ob nun 20 fehlende Geräte bei einem Bestand von rund 4600 viel oder wenig ist kann ich nicht sagen.

    ich denke aber das Risiko für die Polizei ist recht gering. Sofern sichergestellt ist das alle BSI-Karten der Geräte die fehlen deakativiert sind.

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Jürgen M. [07.06.19 10:34] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     06.06.2019 13:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
     07.06.2019 10:34 Jürg7en 7M., Weinstadt

    0.120


    Hausdurchsuchung wg. gestohlener BOS-Digitalfunkgeräte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt