Hallo,
Geschrieben von Martin S.Natürlich kann man darüber streiten ob diese Lösung aufgrund der Führerscheinklasse und Ihrer Nutzungsbeschränkung so gut ist.
Das mit den Führerscheinklassen war eher ein wenig als Spaß gedacht. Ich glaube kaum, dass das der Grund für diese Beschaffung war. Man kann über Sinn und Unsinn dieses Anhängers sicher geteilter Meinung sein, ich finde den schon irgendwie gut und sinnvoll ausgestattet. Allerdings wäre da evtl. ein Gebrauchtfahrzeug sinnvoller gewesen, den gleichen Aufwand reingesteckt hätte man da was ebenso sinnvolles hinbekommen. Und so viel teurer im Unterhalt muss das auch nicht sein.
Geschrieben von Martin S.Wenn man den Anhänger an einen Unimog ranhängt was ist dann? Den darf ich je nach Gewicht mit dem alten 3er also jetzt dem C1E fahren und dann?
Ja, und? Wer den Unimog fahren darf, darf das, sofern er den alten 3er oder C1E und nicht den reinen C1 hat auch dann mit diesem Anhänger. Der scheint mir normal zugelassen zu sein, Geschwindigkeitsschilder sehe ich auch nicht auf den Fotos.
Geschrieben von Martin S.Beispiels aus meiner Heimatabteilung mit Grüßen dorthin:
Umbau LF8 auf LF8/6
Auch sinnvoll gemacht und richtig, dass man erkannt hat, dass die 7,5t nicht reichen und das Fahrzeug, da es ja anscheinend technisch möglich war, aufgelastet hat.
Gruß,
Michael
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