Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | MLF mit 3 teiliger Schiebleiter unter 7,5t | 51 Beiträge |
Autor | Lars8 B.8, Zwinge / Thüringen | 846381 |
Datum | 06.02.2019 13:59 MSG-Nr: [ 846381 ] | 1510 x gelesen |
Infos: | 06.02.19 FW-Magazin: 12 Fakten zum MLF 06.02.19 FW-Forum: MLF in RLP mit begehbarem Dach und Ausführung 06.02.19 DIN 14530-25: Mittleres Löschfahrzeug MLF
|
Löschgruppenfahrzeug
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Hallo Volker,
sicherlich magst du da Recht haben, allerdings, und ich will damit auch keinen in Schutz nehmen, wieviel Karteileichen gibts/gabs heute/damals in genau diesen Wehren, für die der alte 3 er , heute C1 ausreichend wäre/war.Wenn man betrachtet, das man quasi mit den alten 3er Scheinen damals sogar noch ein LF 8 bewegen durfte,
Immer natürlich auch auf die so viel belächelten "örtlichen Verhältnisse" betrachtet muss man sehen wer seine Hausaufgaben gemacht hat und wer nicht.
Wenn ich damals eine Wehr mit z.B. 30 aktiven FA habe, wovon Stichtag 01.01.1999 70 % der Mannschaft noch 30 oder mehr Jahre Dienst vor sich hat, dann habe ich heute immer noch mind.20 Fahrer für Fahrzeug < 7,5 t in der Wehr.
Habe ich natürlich einen anderen Altersschnitt, so das 1999 schon nur 10 Fahrer vorhanden sind und man hoffte das die Lkw-FS durch die Bundeswehr nach und nach augebildet würden, dann hat man halt verpokert und heute ein größeres Problem
Zum 1. Juli 2011 wurde die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt, alo knapp 10 Jahre später
Aber selbst da hätte man, mittlerweile knapp 9 Jahre her , seine Wehr betrachten müssen und schauen, ob und wie es sich mit den FS verhält und ob es nicht Sinn macht, den ein oder anderen Kameraden aus der Mannschaft zur Fahrschule zu entsenden.
MkG
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|