Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Rettungszüge - war: Tunnelübung mit 500 Helfer | 23 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern | 846016 |
Datum | 26.01.2019 21:01 MSG-Nr: [ 846016 ] | 942 x gelesen |
Infos: | 23.11.18 FW-Forum: Tunnelrettungskonzepte: Tunnel-Rettungswagen
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Geschrieben von Dirk S.so einen Eisenschwein, ist mit einem Hubschrauber nicht zu vergleichen und genau das Gegenteil.
An der CH53 sind viele Teile neu oder aufgearbeitet. Die Zelle ist aber noch die vom ersten Tag! Und die hat ihre Tage schon längst überschritten und fliegt nur noch deshalb, weil die Piloten die Leistung reduzieren müssen.
Bauteile aus Alu sind nicht dauerfest auszulegen, beim Rest macht man das hier auch nicht.
Tragende Strukturen im Schienenfahrzeugbau, vor allem vor 50 Jahren konstruiert, haben Reserven, da kann man bei den heutigen Konstruktionen nur träumen. Selbst mit Aufarbeitung haben die Teile noch ausreichen Reserven und laufen noch weitere 50 Jahre.
Danke das du mich bestätigst, es ist ähnlich wie beim Hubschrauber, genauso wie die CH 53 nicht mehr so Original ist wie in den 70igern, genaus so ist die 714 nicht mehr mit einer V100 aus den 50igern vergleichbar. :-)
Verdammt viel ausgetauscht über die Jahrzehnte.
Das eine Flugzelle nicht mit einem Lokrahmen vergleichbar ist weiß ich auch.
Viele Grüße
Christian
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
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| 19.11.2018 11:41 |
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Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Tunnelübung mit 500 Helfer | |