Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Diesel-Fahrverbote: Retter schlagen Alarm - war: Dieselfahrverbote und die BOS | 90 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 845168 |
Datum | 27.12.2018 10:22 MSG-Nr: [ 845168 ] | 3358 x gelesen |
Infos: | 31.12.18 Spiegel: Was andere Städte von Hamburgs Fahrverbot lernen können 23.12.18 BK: Diesel-Urteil Bekommt die Feuerwehr bald Fahrverbot?
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Straßenverkehrsordnung
Hallo,
Geschrieben von Ulrich C.genau ... und weil die das so geschrieben haben und nicht nur einfach die §§ genannt haben, funktioniert das in Stuttgart so auch. Weil im § 35 StVO steht das ansonsten anders.
Man hat sich dort sinnvollerweise im Prinzip auf das berufen, was durch die Umweltzonen mit den Plaketten bisher schon da war. Jetzt eben auch noch für Euro4-Fahrzeuge ausgeweitet. Ok, wenn man die Einführung der grünen Plakettenpflicht mit der jetzt ausgerufenen vergleicht, war wohl klar, dass nach einer grünen Plakette irgendwann eine weitere Verschärfung kommen wird. Also konnte man das auch irgendwie erwarten. Wobei da jetzt doch weitgehendere Ausnahmen als bisher bei der "normalen" Umweltzone vorhanden sind.
Geschrieben von Ulrich C.Und in Stuttgart gilt auch noch einiges mehr an Ausnahmen, nämlich u.a. für die Arbeitnehmer im Schichtdienst (!) vgl.:
Aber mit der Einschränkung, dass das nur möglich ist, wenn eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht möglich ist. Das dürfte in den wenigsten Fällen der Fall sein.
Wobei ich mich schon frage, wie man das größflächig und nachhaltig überwachen will. Um Stuttgart rum stehen, wenn ich mich richtig erinnere, auch Schilder, die die Durchfahrt mit LKW verbieten mit dem Zusatz "Lieferverkehr frei". Ich hab in der Gegend aber trotz tausender LKW noch nie eine LKW-Kontrolle in der Stadt bzw. an den Hauptdurchgangsstraßen gesehen.
Gruß,
Michael
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| 09.11.2018 12:22 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf Dieselfahrverbote und die BOS | |