Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Rettungszüge - war: Tunnelübung mit 500 Helfer | 23 Beiträge |
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 844318 |
Datum | 23.11.2018 03:13 MSG-Nr: [ 844318 ] | 1724 x gelesen |
Infos: | 23.11.18 FW-Forum: Tunnelrettungskonzepte: Tunnel-Rettungswagen
|
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Geschrieben von Thomas R.Was passiert im Falle eines Bahnunfalls und einem 100 km entfernt stehenden Rettungszug mit den ganzen auf dieser Strecke sonst noch befindlichen Zügen? Die müssen doch irgendwie aus der Bahn geschafft werden, damit der ausserplanmässige Rettungszug überhaupt die Chance hat, durchzukommen.
Schon wegen der Fahrgäste versucht selbst die Deutsche Bahn AG, die Züge in Bahnhöfen halten zu lassen. Klappt nicht immer, wie man weiß, aber versucht wird es.
Geschrieben von Thomas R.Oder fährt der ähnlich der üblichen Praxis bei Autobahnvollsperrungen gegen die Fahrtrichtung an (und wenn, mit welchem Tempo bei komplett fehlender Signalisierung?).
Wieso sollte die Signalisierung fehlen? Hauptstrecken sind mittlerweile weitgehend für Gleiswechselbetrieb ausgelegt, da bekommt der Zug ein Zs6 und gut.
Falls das tatsächlich nicht der Fall sein sollte ... na, das sollten jetzt mal lieber andere erklären.
Hans-Joachim
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 19.11.2018 11:41 |
|
Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü) Tunnelübung mit 500 Helfer | |