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Thema | Option Bahntransport - war: Waldbrände in Schweden [2018] | 32 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 841329 |
Datum | 24.07.2018 18:08 MSG-Nr: [ 841329 ] | 1744 x gelesen |
Infos: | 27.07.18 FW-Forum: Logistik: Bahnverladung 27.07.18 FW-Forum: Verlegung mit der Bahn
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1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
Hallo,
Geschrieben von Tobias B.Gerade deshalb sollte man bei Fahrzeugen des Katastrophenschutzes bei der Beschaffung auf die Möglichkeit der Bahnverladung achten.
Wozu? Damit man theoretisch die Möglichkeit hätte, wenn die Bahn das irgendwann in ferner Zukunft mal wieder auf die Reihe bekäme? Da wäre es ja sinnvoller, seitens der Bahn (oder wegen mir auch seitens des BBK als zuständiges Bundesamt) für diesen Zweck irgendwo entsprechend tiefbettige Waggons für den Transport handelsüblicher LKW vorzuhalten.
Geschrieben von Tobias B.Der Strassentransport ist halt wesentlich einfacher zu organisieren, auch wenn wir uns alle einig sind das 12 Stunden in einem modernen Löschfahrzeug keine Erholungszeit ist.
Option ist auch, die Fahrzeuge nur mit 2 Fahrern loszuschicken, die restliche Mannschaft per anderen Transportmitteln zu senden (Reisebus, Bahn, Flugzeug). Ich hatte das Vergnügen, vor etwa einem halben Jahr eine Transportfahrt mit einem LF-KatS über mehrere 100km zu machen, inkl. Anhänger. Zumindest als Fahrer/Beifahrer war das unproblematisch. Klar, Ruhezeit braucht man danach.
Gruß,
Michael
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