Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Kippgefahren bei Tanklöschfahrzeugen - war: (leider) wieder Unfall mit Feuerwehrfahrzeug | 47 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 840806 |
Datum | 05.07.2018 14:17 MSG-Nr: [ 840806 ] | 4032 x gelesen |
Infos: | 23.06.18 Kipptest DLK FW FFM
|
Katastrophenschutz
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
Geschrieben von Timo H.Im Vergleich zu unserem singlebereiften Iveco Eurocargo bin ich auch schon öfter das singlebereifte LF10 KatS Hessen aus der ersten Beschaffungsserie auf MAN L2000 unserer Kernwehr gefahren. Dieses hat keine Spuranpassung.
das gibts so auch von anderen Fahrgestellherstellern, weil meist HA für Zwillingsreifen dann mit Single verwendet werden, dann hat man hinten eine schmälere Spur als vorn.
Das muss man bei der Ausschreibung entsprechend beachten (Spurgleichheit der Reifen auf VA und HA ist die entsprechende Forderung).
Wusste ich vor 2002 auch noch nicht...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 20.06.2018 10:00 |
|
Kay 7S., Seester (leider) wieder Unfall mit Feuerwehrfahrzeug [Sammelthread] | |