News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 840723 | ||
Datum | 01.07.2018 10:27 MSG-Nr: [ 840723 ] | 2852 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Lorenz R. Die Singlebereifung alleine macht ein Fahrzeug auch nicht geländegängig. Der Atego ist vor allem ein kostenoptimiertes Großserienprodukt für den Güter Zustellverkehr. Das geht schon mit den riesigen Differentialgehäusen an den einfachen Achsen mit wenig Bodenfreiheit los. Das können MAN oder Iveco viel besser in dieser Klasse. Alles soweit ok, aber dein Argument war ja der Preis. Und da ist der Unimog bei weitem teurer als ein normaler Allrad-LKW, selbst wenn man da die Basis für ein TLF3000 und nicht ein TLF2000 nimmt. Klar, man bekommt auch was dafür, aber das interessiert viele eben nicht. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|