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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 840720 | ||
Datum | 01.07.2018 08:17 MSG-Nr: [ 840720 ] | 2806 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Die Singlebereifung alleine macht ein Fahrzeug auch nicht geländegängig. Der Atego ist vor allem ein kostenoptimiertes Großserienprodukt für den Güter Zustellverkehr. Das geht schon mit den riesigen Differentialgehäusen an den einfachen Achsen mit wenig Bodenfreiheit los. Das können MAN oder Iveco viel besser in dieser Klasse. Es gibt auch so viele kleine Details die den Unimog viel besser als TLF 2000 machen als ein Atego. Angenommen Du musst draußen mal schnell in verbuschten, nicht mehr bewirtschafteten Feldwegen umdrehen oder durch ein Haselhecke mit armdicken Stämmen durchbrechen, das geht mit dem Unimog serienmäßig, der Atego könnte schon beim 1. Mal mit herausgerssinnen Leitungen etc. liegen bleiben. Aus einem Atego kann man schöne LFs bauen aber wenn man ein TLF haben will was abseits von asphaltierten oder geschotterten Wegen fahren kann, ist er keine gute Wahl. | ||||
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