Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Kippgefahren bei Tanklöschfahrzeugen - war: (leider) wieder Unfall mit Feuerwehrfahrzeug | 47 Beiträge |
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 840469 |
Datum | 21.06.2018 11:22 MSG-Nr: [ 840469 ] | 6707 x gelesen |
Infos: | 23.06.18 Kipptest DLK FW FFM
|
Das Problem sind nicht zu hohe Flankenhöhen bei der Singlebereifung, sondern, dass man mit aller Gewalt Singlebereifung will, diese aber aus Kostengründen (andere Radausschnitte im Koffer, evtl. stärkere Achsen, Bremsen) oft viel zu klein kauft und diese kleinen Räder dann oft an der Belastungsgrenze (auch der der zugelassenen vom Reifenhersteller) sind. Die zu kleinen Räder fahren sich dann auch gefährlich.
Dass die Tanks bei Trupp TLFs unnötig hoch sind stimmt, ich verstehe nicht, warum man die Tanks bei 4x4 Trupp TLFs nicht über die ganze Breite macht. In Frankreich geht es ja auch.
Wir haben in letzter Zeit aber auch viele nicht single bereifte Unfälle gesehgen.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 20.06.2018 10:00 |
|
Kay 7S., Seester (leider) wieder Unfall mit Feuerwehrfahrzeug [Sammelthread] | |