Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Faltleitkegel mal wieder (war: Rollwagen im MTW/MZF) | 45 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 839645 |
Datum | 24.05.2018 12:36 MSG-Nr: [ 839645 ] | 2446 x gelesen |
Geschrieben von Henning K. Die Gefahr geht nicht vom fehlenden Zertifikat aus, sondern von der geringeren Warnwirkung. ...die ich jedoch so nicht sehe (vgl. auch Bilder von Thomas). Wenn die Leitkegel alleine herumstehen, ohne nennenswerte erkennbare Absicherung/Beleuchtung/Aktion drumherum, wie es traditionell gerne an deutschen Autobahnbaustellen ausschaut ;-) leuchtet mir das ein, aber nicht im Rahmen einer Feuerwehreinsatzstellenabsicherung, innerörtliche Nebenstraßen etc. Da ist die Warnwirkung keine andere, weil das Gesamtbild wirkt, nicht der einzelne kleine Kegel.
Geschrieben von Henning K. Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass der Hersteller seine Produkte hätte zertifizieren lassen, wenn sie die Anforderungen erfüllen würden. Ob das der einzige Grund ist? Einfach mal im gfd-Katalog schauen wie sich die zugelassenen von den anderen preislich unterscheiden. Andere müssen hier ja nicht nur die (relativ teuren) Faltleitkegel sein, es gibt ja auch "normale" ohne BASt-Zulassung. Warum geben die Anbieter sich keine Mühe, die Anforderungen mit allen angebotenen Kegeln zu erfüllen?
"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)
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| 23.05.2018 15:02 |
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Tobi7 M.7, Zeilarn Rollwagen im MTW/MZF | |