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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Tesla: Model-X-Unfall stellt US-Feuerwehr vor Herausforderungen | 15 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 839480 | ||
Datum | 17.05.2018 23:30 MSG-Nr: [ 839480 ] | 1635 x gelesen | ||
Geschrieben von Sascha E. Bei Elektrofahrzeugen entstehen die Brände (in den meisten Fällen) erst einmal durch defekte Hochspannungsleitungen. Hast du die Quelle für diese Aussage zufällig grade griffbereit? Geschrieben von Sascha E. Es ist nun mal so, dass sich das Verhalten eines Elektrofahrzeuges doch signifikant von einem konventionellen Fahrzeug unterscheidet. Ja, z.B. schaltet es die Hochvoltanlage beim Auslösen von Sicherheitseinrichtungen (Airbag, Gurtstraffer) ab. Oder bei einem Isolationsfehler der (koaxialen) HV-Leitungen. Deswegen wundert mich die o.g. Aussage sehr. BTW: Falls deine Quelle wirklich von "Hochspannungsleitungen" schreibt, spricht das nicht gerade für deren fachliches Niveau. Was der Kfz-ler als Hochvolt bezeichnen ist nämlich für den E-Techniker (und auch für die Feuerwehr!) keine Hochspannung, sondern Niederspannung. | ||||
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