alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaCheckliste für Fahrzeugeinweisung7 Beiträge
AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz839424
Datum14.05.2018 11:39      MSG-Nr: [ 839424 ]2416 x gelesen
Infos:
  • 19.05.18 Formular Einweisung PTLF

  • Hallo Uli,


    ja das wollte ich ihm auch gerade vorschlagen . Ist zwar sehr umfangreich für ein MTF aber ein sehr guter Leitfaden.

    Ich habe vor 2 Jahren selbst Ausbildungs,- Einweisungsunterlagen für unsere Großfahrzeuge entworfen. Da habe ich mich durch lange durch das Dickicht an Informationen gekämpft und schlussendlich , wie ich finde, gute und praktikable Ausbildungsunterlagen erstellt, die genau auf uns zugeschnitten sind.

    Ziel war es allerdings damals und auch heute neue junge Fahrer mit den Fahrzeugen zu betrauen und zwar ausführlich. Und das nicht nur in Sachen fahren. Vor allem auch in Bedienung der Aggregate, Pumpen und der gesamten Beladung. Daher ist es auch ein guter Leitfaden bei der fortlaufenden Ausbildung der "alten Hasen" Das heißt aber nicht, dass wir auf den kleinern Fahrzeugen keine Einweisung machen. Wird zwar gemacht aber nicht dokumentiert bzw. nur im Fahrtenbuch.

    Grüße

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     14.05.2018 09:44 Alex7and7er 7B., Harburg
     14.05.2018 09:56 Uli 7W., Sulz-Hopfau
     14.05.2018 11:39 ., Morbach
     14.05.2018 19:28 Mich7ael7 B.7, Überlingen
     16.05.2018 17:24 Mart7in 7S., Gelnhausen-Hailer
     19.05.2018 10:15 Mart7in 7S., Gelnhausen-Hailer
     19.05.2018 11:11 Jürg7en 7M., Weinstadt

    0.161


    Checkliste für Fahrzeugeinweisung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt