Wenn ich mir das Foto so anschaue, ist das nicht nur eine große, sondern auch sehr junge Truppe. Das könnte ein Unterschied sein.Wo viele junge Leute hingehen, wird das auch für andere interessant, und die Mund zu Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung. Deshalb halte ich auch Werbemaßnahmen nach dem Motto "Wir haben zu wenig Leute; Keine Tagesalarmsicherheit; Wir armen Ehrenamtler; Wenn das so weitergeht, müssen wir zu machen, eher für kontraproduktiv. Das interessiert keinen. Wenn es im Winter geschneit hat, will ich, dass meine Straße schnell geräumt wird. Ob da ein Fahrzeug vom Bauhof oder Grünflächenamt oder ein Unternehmer kommt ,oder wie meine Gemeinde das organisiert, ist mir egal. Genauso wenig interessiert es den Normalbürger wie die Gemeinde den Brandschutz organisiert.
Es geht nicht darum was wir wollen, sondern was wir bieten können, um für Andere interessant zu werden. Dazu muß man sich mal fragen warum man selbst oder die Kameraden bei der Feuerwehr sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das Leute in die Feuerwehr eingetreten sind, damit die Gemeinde den Brandschutz preiswert sicherstellen kann. Ich bin jetzt seit über 40 Jahren dabei, weil mir die Sache Spaß macht,
und Sachen die uns Spaß machen, die müssten doch auch Andere interessieren.Ich denke das ist ein Ansatz für unsere Werbung und wird ja auch schon vielfach genutzt.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |