Rubrik | Freiw. Feuerwehr |
zurück
|
Thema | Stell Dir vor es brennt und keiner kommt (löschen) ... | 42 Beiträge |
Autor | Marc8 S.8, Dietzenbach / Hessen | 838631 |
Datum | 29.03.2018 15:49 MSG-Nr: [ 838631 ] | 3805 x gelesen |
Infos: | 13.05.18 FF Dietzenbach 30.03.18 op-online: Schnuppertag und keiner kommt 27.03.18 FW-Forum: Erfolglose Mitgliederwerbung; war: Erfolgreiche Mitgliederwerbung
|
Geschrieben von Thorsten H.Und was macht Dietzenbach damit so außergewöhnlich?
... das Kommt drauf an mit was man es vergleicht.
Wenn Du die ganze Unterhaltung verfolgst, dann wirst du feststellen, es gibt Feuerwehren auf dem Land mit einen stabilen gesunden Vereinsleben. Da hat die Feuerwehr noch genug Mitglieder und es gibt die Feuerwehren in den Speckgürteln, wo einige Wenige in der Bevölkerung das Ehrenamt hochhalten und den Brandschutz sicherstellen
Nur das geht irgendwann bei 350 Einsätzen/a zu Lasten der Moral. Da überlegt sich der ein oder andere, ob er/sie Nachts zu einem Einsatz fährt, wo mal wieder ein Rauchwarnmelder piepst und wo man hinterher erfährt, dass der schon seit Mittags piepst und der Nachbar (Anrufer) jetzt endlich seine Ruhe haben will.
Gestern Abend hatte übrigens der Hessische Rundfunk einen Bericht über die Feuerwehren an der neuen A44
(in Hessen) gebracht. Die laufen Sturm dagegen, dass sie jetz noch einen Einsatzabschnitt übernehmen sollen, da sie jetzt schon an Ihrer Leistungsgrenze sind:
zum TV Bericht
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|