News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Berufsfeuerwehr | zurück | ||
Thema | Den Haag baut Fw ab... | 95 Beiträge | ||
Autor | Bern8d S8., Germersheim / Rheinland-Pfalz | 838489 | ||
Datum | 26.03.2018 12:01 MSG-Nr: [ 838489 ] | 5710 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Zeitvorteil zwischen dem Kuppeln von zwei Schläuchen und vier Schläuchen? Wie häufig kuppeln die Kollegen in NL wirklich, für eine Wasserentnahme aus dem offenen Gewässer? Noch scheint ja der Großteil des Wasser aus dem Hydrant zu kommen, dann braucht es keine Saugleitung. Wenn das Wasser jetzt vermehrt aus dem Tankwagen kommt, wird ein Verbindungsschlauch gekuppelt. Wobei das nicht unbedingt ein Saugschlauch sein muss. Ob die Entwicklung unter Punkt 8 sich durchsetzt, wird die Zeit zeigen. Oder es ändert sich wieder in eine andere Richtung. Allgemein zum Thema Saugschläuche. Es gab/gibt auch in D Schläuche länger als 1,6 Meter. Und fertig gekuppelt war normal auf den IFA-Autos. In D geht ja die Tendenz eher dazu, auf dem Erstangreifer gar keine Saugschläuche mehr zu verladen. Aber auch hier wird es die Zeit zeigen. Wenn ich die ganzen aufgeführten Punkte einmal wichte, ist für mich weiterhin Punkt 12 am wenigsten Kriegsentscheidend. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|